Brigitte Maier

SEO Berater

in & Sparringspartner
❉ mit enorm viel Spaß an SEO & Co.

Ihr sucht einen SEO Inhouse Manager? Angestellt oder als Interim Manager?

Projekt-Erfahrung

≫ Leitung internationale und nationale SEO Kundenprojekte (B2B & B2C, diverse Branchen)

≫ Entwicklung und Implementierung von umfassenden, datengetriebenen SEO-Strategien (Tech, UX, Content) um die Lead-Generierung und MQL-Produktion für B2B- und B2C-Kunden zu maximieren

≫ SEO-Relaunch-Begleitung für Websites und Online-Shops in enger Abstimmung mit den Kollegen aus Development, UX und Content Marketing

≫ Durchführung von Website-Audits und Wettbewerbsanalysen

≫ SEO-Workshops und regelmäßige Updates der Kunden zu neuen SEO-Trends, AI Search (SGE), Google Updates und SERP-Features

≫ Integration von AI-Tools in SEO-Tasks (Themen- und KW Recherche, Content-Produktion und Bild)
≫ Potentialanalysen hybrider Strategien aus SEA & SEO für maximale Synergien und ROI
≫ Kommunikation und Koordination als Bindeglied zwischen Kunden, internen SEO-Experten, multidisziplinären Fachteams und Sales
≫ Projektplanung, Budgetierung, Projektreporting und Teamleitung



Tools: m

Kann man SEO selber machen? Ja! SEO lernen.

  • Website-Management: Konzeption und Weiterentwicklung des lokalen Webauftrittes. Verantwortlich für die strategische Content-Pflege und -Planung unserer lokalen Website (CMS Drupal). Du optimierst diese stetig in Bezug auf User Experience und den aktuellen Entwicklungen.
  • Kampagnen-Arbeit: verschiedenen Kampagnen im Team aktiv mit und bringst Ideen ein. Konzeption und Umsetzung von Microsites, Landingpages sowie digitalen Tools.
  • Projektmanagement: Durchführung von Webprojekten – bereichsübergreifend sowie international – zur Optimierung der Userjourney, der Content-Qualität und der Benutzerfreundlichkeit der Website. Koordination, Konzeption und Betreuung von Website-(Re)launches.
  • Webanalyse: Analyse und Erfolgstracking der Website und Kampagnen mithilfe unterschiedlicher Tools und kontinuierliche Optimierung.
  • SEO/SEA-Strategie: Optimierung des Website-Marketing (einschließlich Landing Pages), vor allem in den Bereichen SEO & SEA in Zusammenarbeit mit dem Content-Team.
  • Überwachung und Qualitätssicherung der Website.
  • Entwicklung, Bereitstellung, Veröffentlichung und Verwaltung von Content auf der gesamten Website.
  • Koordination der Abstimmungsprozesse zwischen internationalen Marketing Standorten, Fachabteilungen und IT; Steuerung externer Agenturen.

SEO gehört an den Projektanfang. Fest verankert in den digitalen Prozessen, im UX/UI, im Code und der Content Planung. Mit scharfen Keyword Set und hybriden Strategien zu SEA und Social. Das Erfolgskonzept für Google. Hol deine SEO Agentur on Board. 

SEO Beratung

Frau Maier von Kunin Mediadesign GmbH betreut seit langem unsere Websites. Sie hat unsere diversen Relaunches konzipiert, programmiert und konnte unsere SEO-Erfolge immer nochmals erhöhen...

Stefan Kumpfmüller
X-Leasing GmbH, München

SEO FROM HELL

Worst Practice

"Wir machen den Shop fertig und holen 3 Wochen vor Launch das Online Marketing Team dazu." Das ist keine SEO Strategie.
SEO from Hell

SEO MYTHEN & Halbwahrheiten

Fragwürdige Practice

"Wir brauchen noch SEO Text - möglichst lang und mit einer Keyword-Dichte von x%" ... Eure Website oder Shop hat bessere Beratung verdient. Google Optimierung ist viel mehr als SEO Text!
SEO Mythen & Halbwahrheiten

SEO LERNEN

SEO Weiterbildung 100% Praxisbezug!

SEO Optimierung lernen. Alles was Du brauchst um Website oder Shop nachhaltig für Google zu optimieren. Suchmaschinenoptimierung lernen von SEO Experten. Schnell ✓ Effizient ✓ Fundiert ✓
SEO OPTIMIERUNG LERNEN

BRIGITTE MAIER

SEO Inhouse Manager & Website Manager