SEO Inhouse Manager & Website Manager
Sie suchen einen Inhouse Manager oder einen Website Manager mit hoher SEO Expertise? Interim oder angestellt? Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
Ihr sucht einen SEO Inhouse Manager? Angestellt oder als Interim Manager?
Projekt-Erfahrung
≫ Leitung internationale und nationale SEO Kundenprojekte (B2B & B2C, diverse Branchen)
≫ Entwicklung und Implementierung von umfassenden, datengetriebenen SEO-Strategien (Tech, UX, Content) um die Lead-Generierung und MQL-Produktion für B2B- und B2C-Kunden zu maximieren
≫ SEO-Relaunch-Begleitung für Websites und Online-Shops in enger Abstimmung mit den Kollegen aus Development, UX und Content Marketing
≫ Durchführung von Website-Audits und Wettbewerbsanalysen
≫ SEO-Workshops und regelmäßige Updates der Kunden zu neuen SEO-Trends, AI Search (SGE), Google Updates und SERP-Features
≫ Integration von AI-Tools in SEO-Tasks (Themen- und KW Recherche, Content-Produktion und Bild)
≫ Potentialanalysen hybrider Strategien aus SEA & SEO für maximale Synergien und ROI
≫ Kommunikation und Koordination als Bindeglied zwischen Kunden, internen SEO-Experten, multidisziplinären Fachteams und Sales
≫ Projektplanung, Budgetierung, Projektreporting und Teamleitung
Tools: m
Kann man SEO selber machen? Ja! SEO lernen.
- Website-Management: Konzeption und Weiterentwicklung des lokalen Webauftrittes. Verantwortlich für die strategische Content-Pflege und -Planung unserer lokalen Website (CMS Drupal). Du optimierst diese stetig in Bezug auf User Experience und den aktuellen Entwicklungen.
- Kampagnen-Arbeit: verschiedenen Kampagnen im Team aktiv mit und bringst Ideen ein. Konzeption und Umsetzung von Microsites, Landingpages sowie digitalen Tools.
- Projektmanagement: Durchführung von Webprojekten – bereichsübergreifend sowie international – zur Optimierung der Userjourney, der Content-Qualität und der Benutzerfreundlichkeit der Website. Koordination, Konzeption und Betreuung von Website-(Re)launches.
- Webanalyse: Analyse und Erfolgstracking der Website und Kampagnen mithilfe unterschiedlicher Tools und kontinuierliche Optimierung.
- SEO/SEA-Strategie: Optimierung des Website-Marketing (einschließlich Landing Pages), vor allem in den Bereichen SEO & SEA in Zusammenarbeit mit dem Content-Team.
- Überwachung und Qualitätssicherung der Website.
- Entwicklung, Bereitstellung, Veröffentlichung und Verwaltung von Content auf der gesamten Website.
- Koordination der Abstimmungsprozesse zwischen internationalen Marketing Standorten, Fachabteilungen und IT; Steuerung externer Agenturen.
SEO gehört an den Projektanfang. Fest verankert in den digitalen Prozessen, im UX/UI, im Code und der Content Planung. Mit scharfen Keyword Set und hybriden Strategien zu SEA und Social. Das Erfolgskonzept für Google. Hol deine SEO Agentur on Board.
Frau Maier von Kunin Mediadesign GmbH betreut seit langem unsere Websites. Sie hat unsere diversen Relaunches konzipiert, programmiert und konnte unsere SEO-Erfolge immer nochmals erhöhen...
SEO FROM HELL
Worst Practice
SEO MYTHEN & Halbwahrheiten
Fragwürdige Practice
SEO LERNEN
SEO Weiterbildung 100% Praxisbezug!
BRIGITTE MAIER
SEO Inhouse Manager & Website Manager