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SEO Ersteinschätzung

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SEO Erstanalyse - lohnt sich SEO?


Was steckt in Ihrer Website? Gibt es SEO-Potential, das wir weiterentwickeln können, Schwächen und Fehler, die behoben werden wollen?

... wenn sich SEO nicht (mehr) lohnt?

Dies betrifft oft Seiten, die nicht mobil optimiert sind, also nur für den PC geeignet sind und auf Smartphones nicht skalieren. Google nutzt mittlerweile die mobile Version einer Webseite für die Rankings. Höchste Zeit also für eine mobile oder responsive Version zu sorgen. Mobile first bedeutet hier auch User First, 40 % der Suchanfragen in Deutschland sind mobil.

Lohnt sich Seo für mich?

Auf diese Frage gibt unsere SEO-Erstanalyse klare Antworten. Wir zeigen Ihnen das SEO-Potential Ihrer Website. Wenn Sie klare Vorgaben haben, etwa Keywords mit denen Sie (besser) gefunden werden möchten, oder eine Einschätzung Ihres Projekts im Vergleich zu Mitbewerbern, setzen wir hier Schwerpunkte unserer Arbeit. Und wir sagen Ihnen ganz klar, wenn wir kein ausreichendes Potential für SEO bzw. für die von Ihnen definierten Ziele sehen.

Analyse Content und Textstrukturierung

  • Ranking Ihrer Haupt-Keywords
  • Ranking Ihrer Mitbewerber zu Ihren Haupt-Keywords
  • Rankingveränderungen
  • Überprüfung Ihrer Keyword- und Content Stategie
  • Gibt es Strategien für organisches Content Wachstum?
  • Ist Ihr Content auf dem aktuellen Stand?
  • Ist Ihr Content komplett suchmaschinenlesbar?
  • Chancen bzgl. des Keyword Sets
  • Analyse der vorhandenen Snippets (title, description)
  • Schwächen bzgl. inhaltlicher Strukturierung und Auszeichnung (alt-Attribute, h1, h2, url-Benennung etc.)

Analyse Technik und Design

  • Analyse zu (technischen) Fehlern Ihrer Website, z.B.: fehlerhafte 404-Seite, fehlerhafte robots.txt, fehlende oder falsche sitemap
  • mangelhafter PageSpeed und somit hohe Ladezeiten, Duplicate Content, Broken Links
  • korrekte Attribute für diverse Sprachversionen
  • Einschätzungen zu Usability und Design (Call-to-Action klar definiert und platziert) usw.

SEO-Empfehlungen

Auf Basis dieser Kurzanalyse definieren wir den Status Quo und mögliches Optimierungspotential. Wir sprechen klare Empfehlungen für das weitere Vorgehen aus. Wie und ob wir gemeinsam, oder sie selbst, an der SEO weiterarbeiten, können Sie in Folge entscheiden.




Content und User Intent
Content in Bezug zu User, Nutzerabsicht und Suchmaschine.

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