WAS ICH FÜR DICH TUN KANN

STANDORTBESTIMMUNG RANKING & CONVERSION

Wir analysieren gemeinsam dein Projekt hinsichtlich technischer, struktureller und inhaltlicher Aspekte. Du lernst sinnvolle Tools kennen und bekommst von mir die tiefen Einsichten um zu verstehen, warum dein Projekt rankt wie es eben rankt. Wir analysieren das Nutzerverhalten auf der Site und bewerten Conversion und Usability.

Konkurrenzanalyse

Wenn du wissen möchtest, welche Strategien deine Mitbewerber fahren - gerne! Wir analysieren gemeinsam deren Konzepte und lassen uns inspirieren. Damit bekommst du einen guten Überblick über erfolgreiche Strategien und unterschiedliche Ansätze.

ZIELDEFINITION

Wir definieren Milestones, kurz- mittel- und langfristig. Messbar und datengetrieben.

STRATEGIE

Wir definieren deine SEO Strategie. Wenn du weitere Online Marketing Channels betreust, konzipieren wir gemeinsam hybride Strategien und einen Redaktionsplan. Damit etablieren wir kosten- und zeiteffiziente ganzheitliche Lösungen um spezifische Keyword Strategien entlang der Customer Journey abzubilden. Ads, YouTube, Social, Newsletter, Case Studies …

Umsetzung

Ich supporte dich mit allem, damit du deine Vorhaben selbständig umsetzen bzw. dauerhaft in deine Prozesse verankern kannst. Ich stehe dir mit meinem kompletten Know-how und meiner Erfahrung mit SEO-Tools & Software zur Seite. Sparringspartner!

Du musst nicht alles machen. Wenn du Teilbereiche an mich abgeben möchtest - gerne. Ich unterstützte dich in der Abstimmung mit der betreuenden Agentur oder dem Entwicklerteam. Wenn du ein eigenes Team führst, können wir gerne themenbezogen Kollegen mit ins Boot holen oder deren Jobs mit klaren Briefings unterstützen.

MONITORING

Wir etablieren gemeinsam ein aussagekräftiges Monitoring mit den richtigen Tools und KPIs für dich und dein Projekt. Relevante Daten mit Aussagekraft und Input für weitere Schritte.

SEO Monitoring

Know-how und Background

SEO Tools & Software

Ich bin mit unterschiedlichsten SEO Tools und Systemen vertraut und berate Dich gerne bei der optimalen Ausstattung und Handhabung mit diversen Tools (Sistrix, Screaming Frog, Google Search Console, Google Analytics uvm.)

Background

Mein Background ist die Programmierung (PHP, MySql, html, css, JS). Ich bin vertraut mit WordPress und Typo3 sowie Tools zur KI gestützten Content-Generierung. Photoshop und diverse Projektmanagement Tools inklusive.

Projekterfahrung

Durch meine zahlreichen Projekte und mehr als 15 Jahre Agentur und Online Marketing Erfahrung bin ich routiniert in der Projektarbeit mit unterschiedlichsten Teams und Branchen.

Ich liebe meinen Job ♥

Ja wirklich! SEO ist unglaublich vielfältig und jedes neue Projekt hat seine Herausforderungen und Highlights. Ich freue mich, wenn ich etwas von meiner Begeisterung an euch weitergeben kann.

Verfügbarkeit und Abrechnung

Der Projektzeitraum für ein Mentoring sollte mindestens 6 Monate betragen. Wir treffen uns vor Ort oder/und planen feste Jour Fixe Termine per Video Call

  • Großraum München gerne persönlich
  • bayernweit zzgl. Fahrtkosten & Unterbringung
  • jederzeit per Video (Teams, Zoom...)
  • Abrechnung nach Buchungsdauer basierend auf Stunden- oder Tagessätzen
Workshop & Mentoring

Wie starten wir?

Im ersten Schritt muss ich genau deine Ziele verstehen, dein Know-how und dein zeitliches Budget kennen. Zudem starte ich vorab eine erste Analyse des Status Quo deines Projektes und werfe einen Blick auf deine Mitbewerber. Darauf basierend können wir realistisch Zeitrahmen und Budget planen. Du bekommst von mir immer eine klare und ehrliche Einschätzung.

Lust auf SEO Mentoring?

Schreib mir oder ruf mich an. Wir vereinbaren ein Kennenlerngespräch, persönlich oder per Videocall.

E-Mail an Brigitte Maier

Anrufen - 0151 538 518 48