WAS IHR NACH DEM WORKSHOP WISST:

Nach unserem Workshop kennt ihr die Stärken, Schwächen und vor allem das Potential eurer Website oder Shops. Wir entwickeln eure Roadmap für bessere Rankings und mehr Nutzer. Mehr Leads. Mehr Umsatz! Eine klar definierte SEO Strategie, Schritt für Schritt erklärt.

Anzahl Teilnehmer: nur du und dein Team
Wo: Inhouse Workshop bei euch oder Workshop bei uns in München.
Dauer: In der Regel gehen wir von einem eintägigen Workshop aus. Individuell basierend auf eurem Know-how und eurer Zielsetzung.
Umsetzung: Ob ihr Suchmaschinenoptimierung oder Teilbereiche auslagern möchtet oder eine SEO-Begleitung für euer Inhouse-Team wünscht, entscheidet ihr. Unsere Stärke ist unsere Flexibilität

Dein SEO Coach: Brigitte Maier »Vita & Know-how.

Workshop buchen - mehr Infos

Schreib mir oder ruf mich an. Wir vereinbaren ein Kennenlerngespräch, persönlich oder per Videocall.

E-Mail an Brigitte Maier

Anrufen - 0151 538 518 48

WORKSHOP AGENDA

Kick-off

Unsere Prozesse sind klar definiert. Wir gehen per Video, Telefon oder auch gerne vor Ort unsere erprobte Fragenliste durch. Damit wir verstehen, wie ihr aktuell SEO und Content Marketing umsetzt.

STANDORTBESTIMMUNG. SEO Audit

Ganz klare Ausgangsbasis. Als Vorbereitung für den Workshop analysieren wir euer Projekt hinsichtlich technischer, struktureller und inhaltlicher Aspekte. Wir dokumentieren das aktuelle Ranking in Google. Welche Keywords erzielen relevante Treffer? Mit klaren Angaben zu CPC und Suchvolumen. Wir führen Wettbewerbsanalysen durch und bewerten die SEO Strategien eurer Mitbewerber. Daraus entwickeln wir eine erste, datengetriebene SEO Strategie für euer Projekt.

Workshop

Im Workshop zeigen wir euch das Outcome unseres SEO-Audits. Ihr bekommt die tiefen Einsichten um zu verstehen, warum euer Projekt rankt wie es eben rankt. Wir dokumentieren Schwächen, Stärken und vor allem zeigen wir euch das POTENTIAL eures Projektes. Wir erklären euch verständlich, Schritt für Schritt, welche SEO Strategie wir empfehlen.

Wir schärfen eure SEO Ziele, kurz- mittel- und langfristig. Messbar, datengetrieben und realistisch. Mehr Besucher, bessere Keyword Positionen, bessere Conversion Rate, mehr Umsatz, weniger Kosten für Ads dafür mehr organische Reichweite. Wo wollen wir hin? Wir dokumentieren die Ausgangssituation um eine Basis für ein aussagekräftiges Monitoring zu etablieren.

Wir beantworten alle eure Fragen!

EXTERNER SEO PARTNER GESUCHT?

Gerne begleiten wir euer Projekt auch in der konkreten Umsetzung der SEO Maßnahmen. Wenn ihr die Suchmaschinenoptimierung oder Teilbereiche extern vergeben möchtet, sind wir hier gerne euer Partner.

SPARRINGSPARTNER NACH DEINEM WORKSHOP

Ihr setzt auf Inhouse Know-how? Wir stehen euch gerne als Sparringspartner oder als SEO Mentor zur Seite. Neben deinem SEO Coach Brigitte unterstützen uns für spezifische Fragen zur Programmierung Michael Schönrock und zu UX/UI Themen Paul Feher.

E-Mail an Brigitte Maier

Anrufen - 0151 538 518 48

SEO Workshop & Mentoring

Verfügbarkeit und Abrechnung

Der Projektzeitraum für ein Mentoring sollte mindestens 6 Monate betragen. Wir treffen uns vor Ort oder/und planen feste Jour Fixe Termine per Video Call

  • Großraum München gerne persönlich
  • bayernweit zzgl. Fahrtkosten & Unterbringung
  • jederzeit per Video (Teams, Zoom...)
  • Abrechnung nach Buchungsdauer basierend auf Stunden- oder Tagessätzen

Wie starten wir?

Im ersten Schritt muss ich genau Deine Ziele verstehen, Dein Know-how und Dein zeitliches Budget kennen. Zudem starte ich vorab eine erste Analyse des Status Quo deines Projektes und werfe einen Blick auf Deine Mitbewerber. Darauf basierend können wir realistisch Zeitrahmen und Budget planen. Du bekommst von mir immer eine klare und ehrliche Einschätzung.

Lust auf SEO Mentoring?

Schreib mir oder ruf mich an. Wir vereinbaren ein Kennenlerngespräch, persönlich oder per Videocall.

E-Mail an Brigitte Maier

Anrufen - 0151 538 518 48